Mittwoch, 16 Januar 2019
Notruf : 122

KHD-Einsatz in St.Aegyd

Am Abend des 10.01. wurden wir von BFKDO-St.Pölten zur Unterstützung des 2. KHD-Zuges (Katastrophen-Hilfs-Dienst der Freiwilligen Feuerwehren) nachSt. Aegyd (Bez. Lilienfeld) alarmiert.

Am Freitag rückten um 05:15 4 Kameraden zum Einsatz aus, um in Ulreichsberg (Gemeinde St. Aegyd) einsturzgefährdete Dächer von den enormen Schneelasten zu befreien. Bis zum Einbruch der Dämmerung konnten von den 57 Einsatzkräften des 2. Zuges 14 Hausdächer „abgeschaufelt“ werden. Der Einsatz konnte von uns nach 15 kräfteraubenden Stunden beendet werden.

Siehe auch:

https://www.noe122.at/

http://www.bfkdo-stpoelten.at/index.php/sonderdienste/17-khd-bereitschaft/item/636-schnee-einsatz-im-bezirk-lilienfeld-11012018-teil-ii

UA-Übung in Karlstetten

Am 29.09. folgten wir der Einladung der FF-Karlstetten zur Unterabschnittsübung.

Übungsannahme war ein Brand bei Fa. Winkler in Rosental.